Der IHC McCormick D 324 Traktor

Gemäß der damaligen IHC-Typenbezeichnung hatte der D324 einen wassergekühlten Dreizylindermotor mit 24 PS Leistung und drei Zylinder. Damit deckte er den mittleren Leistungsbereich ab.

Technisch gesehen war der 324iger McCormick dem 320iger sehr ähnlich, die höhere Motorenleistung ergab sich aus einer größeren Zylinderbohrung. Wahlweise konnte ab 1957 der Traktor zusätzlich mit dem IH-Agriomatic Getriebe ausgestattet werden. Von 1956 bis 1962 wurden insgesamt über 24.000 Einheiten gebaut und verkauft, was diesen Typ zu einem Erfolgsmodell von IHC machte.

Bild von einem IHC D 324 - Baujahr 1959
Ein McCormick IHC D 324 von 1959 mit IH Agriomatic

Bild von der Heckhydraulik vom IHC D 324
Die Heckhydraulik

Bild von einem IHC D 324 Motor mit drei Zylinder
Ein Blick auf den Dreizylindermotor