Oldtimer Traktoren
Geschichtliches zu den Herstellern sowie Bilder verschiedener Typen

Der Eicher Trettraktor mit Sound

Eicher TrettraktorDer Eicher Trettraktor von BIG

Vor einigen Jahren baute die Spielzeugfirma Big einen tollen Eicher Trettraktor, welcher in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Eicher-Liebhabern entstand. Leider wurde die Fertigung eingestellt, weshalb aktuell die Nachfrage wesentlich höher ist als das Angebot auf dem "Gebrauchtmarkt". Ab und an findet sich jedoch ein Exemplar in Online-Auktionshäusern.

UPDATE: Vor kurzem wurde der Eicher Trettraktor wieder neu (siehe Amazon-Link) aufgelegt. Wie hoch die Stückzahl hierzu ist, ist mir leider nicht bekannt.

Der Eicher Trettraktor von Big wurde nach dem Vorbild des ED 16 gebaut. Er ist stabil und robust aufgebaut, die Reifen sind mit einem zusätzlichen Gummilaufring aufgezogen, welcher die Haftung und somit das Vorankommen erleichtert. Außerdem besticht er durch liebevolle Details, wie z. B. die gute Farbgebung oder das schön nachgebildete Typenschild unterhalb vom Motor. Neben den täglichen Einsatz für Kinder macht er sich auch gut auf Schleppertreffen, wo dieses Modell schon den ein oder anderen Ehrenpreis erringen konnte.

Und wer sich für das Original interessier: Das Video oben zeigt diesen Eicher Typ in Aktion, viel Spaß!