Oldtimer Traktoren
Geschichtliches zu den Herstellern sowie Bilder verschiedener Typen

Der Fendt Farmer 1z - Technik, Video und Bilder

Fendt Famer 1zEin Fendt Farmer 1z in hervorragenden Zustand

Der Fendt Farmer 1z wurde ab 1961 gebaut. Mit 25 (bzw. 28 PS ab 1966) deckte dieser Fendt Traktor ein damals sehr populäres Segment ab. Der Zweizylinder Diesel-Reihenmotor von MWM hatte 1.810 cm³ Hubraum und war luftgekühlt.

Das Getriebe hatte 9 Vorwärts und 3 Rückwärtsgänge, die Höchstgeschwindigkeit lag bei knapp 20 km/h. 1967 wurde die Fertigung eingestellt, bis dahin wurden über 5.500 Exemplare gebaut und verkauft.

Fendt Farmer 1z FahrersitzSo sieht es der Fahrer des Fendt Farmer 1z



Auf dem Video sehen Sie den Traktor sehr schön von allen Seiten, viel Spaß dabei!

Hier noch ein weiterer 1Z mit angebauter Seilwinde, welcher heute noch zuverlässig im Waldeinsatz ist:

Fendt Famer 1 Z TraktorFendt Farmer 1 Z