Der Deutz 6006 Traktor

Deutz 6006
Deutz 6006

Produktionszeit und technische Daten

Der Deutz D 6006 wurde von 1968 bis 1972 gebaut. Zu Beginn war dieser mit dem 62 PS Motor F4L912 der größte Vierzylinder der 06er Serie. Als Getriebe wurde ein Deutz TW 55.2 verbaut, welches zunächst 9 Vorwärts- und 3 Rückwärtsgänge hatte (später dann 12/4). Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 28 km/h. Bei Versionen mit Allwetterverdeck wurde ein Fritzmeyer M214 verbaut.

1970 wurde der D 6006 überarbeitet, es verschwand beispielsweise der Getriebedeckel unterhalb des Fahrerplatzes, wodurch dieser dann eben war. Außerdem wurden Änderungen an den Bedienungseinrichtungen vorgenommen.

Deutz D 6006
Ansicht aus dem Deutz D 6006 Sitz

Der hier gezeigte Traktor wurde im Januar 1969 zugelassen und ist heute noch im Einsatz.